powered by Motorsport.com
  • 06.02.2007 12:37

  • von Pete Fink

Johnson: "Ich will es noch einmal machen"

Nextel-Cup Gesamtsieger Jimmie Johnson gewann 2006 auch den Saisonauftakt in Daytona - jetzt will er wieder angreifen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Freitag beginnen auf dem 'Daytona International Speedway' die Daytona Speedweeks mit dem Training zum Budweiser Shootout. Eine Woche später folgt der erste Höhepunkt, die 49. Auflage der 500 Meilen von Daytona am Sonntag, den 18. Februar 2007.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Die Meisterfeier in New York ist Jimmie Johnsons Motivation für 2007

Der amtierende NASCAR-Nextel-Cup Champion Jimmie Johnson gewann 2006 diesen ersten Saisonhöhepunkt und steckt bereits voller Vorfreude: "Ich dachte sofort: 'Mann, ich habe hier letztes Jahr gewonnen', als hier ankam."

Johnson und sein Team von Hendrick Motorsports strotzen vor Selbstvertrauen, was seine Ursache unter anderem auch aufgrund der guten Zeiten bei den vergangenen Testfahrten in Daytona und Las Vegas hat.

"Ich will es noch einmal machen, und das sagen alle im Team," so Johnson nach seiner Ankunft in Daytona. "Es fühlt sich so an wie: 'Einer war super, aber ich will noch einmal in New York am Tisch sitzen." Mit anderen Worten: "Ich will noch einmal die Zeremonien genießen und das ist meine Motivation für 2007."