• 26.01.2009 17:28

  • von Pete Fink

Jimmie Johnson und der Drei-Tage-Bart

In neuer Optik präsentierte sich NASCAR-Champion Jimmie Johnson den Medien in Charlotte - der Hendrick-Pilot ließ sich einen Drei-Tage-Bart stehen

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Champion Jimmie Johnson kam mit einem leicht veränderten Stylingelement aus der langen Winterpause zur Media-Tour nach Charlotte, denn sein ansonsten permanent glattrasiertes Gesicht zierte ein nicht zu übersehender Drei-Tage-Bart.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Neue Optik: Jimmie Johnson will seinen Drei-Tage-Bart noch etwas behalten

Natürlich kam sofort die Frage auf, ob der Hendrick-Pilot gedenke, sich diesen Bart noch länger stehen zu lassen: "Ich weiß es nicht", antwortete Johnson. "Normalerweise lasse ich den Bart über den Winter ein wenig wachsen und habe nun beschlossen, ihn ein bisschen länger zu behalten."#w1#

Ein schlagkräftiges Argument: Aufgrund der Testrestriktionen saß der 33-jährige Kalifornier 2009 auch noch überhaupt nicht in seinem Sprint-Cup-Chevrolet. "Technisch gesehen hat die neue Saison für mich also noch gar nicht angefangen."

Vielleicht gibt 2009 aber auch die US-Werbeindustrie den entscheidenden Ausschlag, wie Johnson andeutete: "In den vergangenen beiden Tagen habe ich einen Werbespot gedreht. Möglicherweise werde ich also ein wenig länger mit Bart auftreten."