Jimmie Johnson gewinnt die "Generalprobe
In der Happy-Hour, dem Abschlusstraining des Sprint-Cups in Watkis Glen hat sich Jimmie Johnson in der Zeitentabelle nach ganz oben setzen können
(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) und Robby Gordon (Gordon-Dodge) waren die Namen der schnellsten beiden Männer im Abschluss-Training von Watkins Glen. Besonders der Cup-Sieger der vergangenen beiden Jahre zeigte mit seiner jüngsten Bestzeit, dass sowohl er, als auch sein Team immer besser in Fahrt kommen und dass er den nächsten Sieg seit dem Chaos-Rennen von Indianapolis im Blick hat.

© NASCAR
Jimmie Johnson könnte Kyle Busch mächtig unter Druck setzen
1:13.930 Minuten waren die Zeit, die zu unterbieten niemand mehr imstande war - dabei waren die StockCar-Asse etwas langsamer unterwegs, als noch im zweiten Freien Training, was wohl primär den kühleren Temperaturen zu verdanken war. Marcos Ambrose (Wood-Ford) zeigte sich abermals von seiner stärksten Seite und sicherte sich Platz drei, nachdem er bereits im zweiten Freien Training der schnellste Mann war. Auf ihn wird man im Centurion Boats at the Glen besonders achten müssen.#w1#
Wo Johnson ist, sind die anderen Hendrick-Stars natürlich nie weit weg, auch Dale Earnhardt Jr. (Platz fünf), als auch Jeff Gordon (Platz sechs) unterstrichen, dass ihre ihnen nur durch Regen zugespielten Startpositionen in den Top 10 nicht absolut ungerechtfertigt sind. Vor das Hendrick-Duo konnte sich noch Kevin Harvick auf Childress-Chevrolet schieben.
Bei Red Bull zeigte A.J. Allmendinger mit Platz 24 eine abermals solide Leistung, einzig Brian Vickers scheint in Watkins Glen nicht besonders gut zurecht zu kommen - einmal mehr fand sich der Pilot mit der Nummer 83 als 41. ganz hinten im Feld, wie schon im zweiten Freien Training.
Ganassi-Star und Rundkurs-Spezialist Juan Pablo Montoya kam über Platz 23 nicht hinaus. Kyle Busch (Gibbs-Toyota) sortierte sich auf Rang 15 ein. Der Mann aus Las Vegas wird das Rennen von der Pole aus in Angriff nehmen.

