• 09.08.2008 19:46

  • von David Pergler

Sprint-Cup-Training sieht Marcos Ambrose voran

Im zweiten Freien Training blitzte ein Name auf, den man an der Spitze nicht ohne weiteres erwartet hätte - Marcos Ambrose Schnellster in Watkins Glen

(Motorsport-Total.com) - Marcos Ambrose (Wood-Ford) war im zweiten Freien Training in Watkins Glen der schnellste Mann. Der Kumpel von Dale Earndhardt Jr. brannte mit 1:12.598 Minuten die beste Zeit in den Asphalt und sicherte sich so Platz eins in der Tabelle. Dahinter folgte mit einem Abstand von fast drei Zehntel Sekunden Jimmie Johnson mit seinem Hendrick-Chevrolet.

Titel-Bild zur News: Marcos Ambrose

Im zweiten Freien Training sah man Marcos Ambrose nur von hinten

Juan Pablo Montoya (Ganassi-Dodge) wurde Dritter und unterstrich das große Potenzial, welches er gestern aufgrund von Regen nicht nutzen konnte. Der Polesetter und Meisterschaftsleader Kyle Busch konnte seinen Gibbs-Toyota auf Rang 13 platzieren, direkt vor seinem Bruder Kurt Busch auf Penske-Dodge.#w1#

Große Überraschungen gab es keine, Max Papis (Haas-Chevrolet) deutete wie Montoya mit Position zehn an, was gestern möglich gewesen wäre. Auch Earnhardt Jr. (Rang zwölf) und Gibbs-Toyota-Pilot Tony Stewart (Rang elf) präsentierten sich in solider Form, besonders "Smoke" brennt darauf, endlich seinen längst überfälligen ersten Saisonsieg einzufahren.

Der Samstag zeigt sich in Watkins Glen von seiner trockeneren Seite im Gegensatz zu gestern, als aufgrund von starken Regenfällen kaum ein Kilometer zurückgelegt werden konnte. Obwohl in Montreal im Nationwide-Rennen Regenreifen bereits ihre NASCAR-Tauglichkeit zumindest auf Straßenkursen unter Beweis stellen konnten, zögert man im Cup-Lager noch mit der Einführung von Profilreifen für feuchte Bedingungen - mit der Betonung auf "noch".