Startseite Menü

Watkins Glen - Regen-Pole für Kyle Busch

Kyle Busch und Dale Earnhardt Jr. bilden im Sprint-Cup-Rennen die erste Startreihe, nachdem Regen das Qualifying in Watkins Glen "fortgespült" hatte

(Motorsport-Total.com) - Bereits das fünfte Mal musste das Sprint-Cup-Qualifying aufgrund von Regen abgesagt werden, einmal mehr profitierte Kyle Busch (Gibbs-Toyota) von der Führungsposition seines Teams in der Ownerwertung. Der Youngster aus Las Vegas erbte kampflos, wie zuletzt in Chicagoland, die Pole-Position für das Centurion Boats at The Glen. Neben ihm wird Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet) ins Rennen gehen.

Kyle Busch Juan Pablo Montoya

Kyle Busch genießt einmal mehr die Vorteile seiner Führungsposition Zoom

Für die Spannung ist dieses Ergebnis einerseits gut, weil sämtliche Favoriten geschlossen von vorne starten: Hinter dem Führungsduo reihen sich Carl Edwards und Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) ein, Jeff Burton (Childress-Chevrolet) und Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) bilden die dritte Startreihe. Und mit einem Tony Stewart (Gibbs-Toyota) auf Platz neun ist Aufregung garantiert - wird der "Bad Boy" hier endlich seinen Sieg-Fluch brechen?#w1#

Andererseits hat der Regen die Chancen einiger Rundkursspezialisten geradezu weggewischt, die man sonst ohne Zweifel weiter vorne erwartet hätte, etwa Juan Pablo Montoya (Ganassi-Dodge), der nun mit Platz 25 vorlieb nehmen muss. Noch schlechter erging es beispielsweise Max Papis, der von Haas-Chevrolet extra für Straßenkurse engagierte Italiener wird das Feld von Position 42 aus aufräumen müssen.

Noch schlimmer erging es Brian Simo (No-Fear-Ford) oder Boris Said (Front-Row-Chevrolet) - voller Hoffnung waren diese zwei Rundkursspezialisten angetreten, um in Glen die Materialnachteile mit ihren Fahrkünsten zu egalisieren und nun müssen beide Pechvögel kampflos und unverschuldet die Segel wieder streichen.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Tür-Seitenverkleidung
Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Tür-Seitenverkleidung

Ihre Aufgaben:- Selbstständige Erarbeitung von Interieurkonzepten unter Berücksichtigung der Belange des Gesamtsystems Türverkleidung und Fondverkleidung und deren Schnittstellen- ...

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE