• 10.03.2008 04:11

  • von Pete Fink

Jeff Gordon: "Nicht der Fehler eines Einzelnen"

Jeff Gordon streute seine Kritik an den Zuständen von Atlanta etwas breiter, und machte eine Kombination von mehreren Dingen verantwortlich

(Motorsport-Total.com) - "Dieses Auto und dieser Reifen auf dieser Rennstrecke waren einfach schrecklich", gab Jeff Gordon nach dem Atlanta-Rennen zu Protokoll. Er sei nun sehr erschöpft, denn dieses sei einer der anspruchvollsten Tage seiner bisherigen Karriere gewesen, so der Hendrick-Pilot, der am Ende einen fünften Platz erkämpfte.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Auch Jeff Gordon war vom Atlanta-Rennen nicht besonders angetan

Gordon wollte jedoch Goodyear nicht alleine die Schuld für das Gerutsche von Atlanta in die Schuhe schieben, sondern sprach von einer Kombination aus einigen Faktoren. "Das ist nicht der Fehler einer einzigen Person oder Gruppe", stellte der vierfache Cup-Champion klar.#w1#

Der Reifenkonzern habe im Vorfeld des ultraschnellen Altanta-Ovals seiner Meinung nach einfach überreagiert: "Ein Reifen ist dazu da, dass er verschleißt. Dann ist auch seine Performance gut. In den vergangenen drei Wochen hatten wir gutes Material, doch dieser Reifen war auf der rechten Seite einfach zu hart."