Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jean Todt zu Besuch in Daytona
Das NASCAR-Wochenende von Daytona hatte einen bemerkenswerten Gast: Ein neugieriger FIA-Präsident Jean Todt feierte seine NASCAR-Premiere
(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Jean Todt war am Wochenende zu Gast auf dem Daytona International Speedway. Der Franzose sah sich dabei sowohl das GrandAm-Rennen als auch die beiden NASCAR-Events an. "Ich bin hier, weil ich wissen will, warum so viele Menschen zu den NASCAR-Rennen kommen", erklärte Todt gegenüber 'ESPN'.

© xpb.cc
Jean Todt begab sich am Wochenende auf ungewohntes NASCAR-Terrain
"Es ist sehr interessant zu sehen, was andere tun. Man kann immer etwas lernen." Denn natürlich gäbe es Gründe dafür, "warum NASCAR in den USA so groß ist, während die Formel 1 bislang nie in der Lage war, in Amerika etwas zu erreichen, wie es in vielen Ländern dieser Welt geschehen ist. Das ist schon eine faszinierende Erfahrung."#w1#
Todt sprach mit der Familie France, sowie mit einigen Teambesitzern und Fahrern. Auch in den offiziellen Fahrerbesprechungen war der 64-Jährige dabei. Obwohl der Motorsportgigant NASCAR - außer in Sicherheitsfragen - recht wenig mit der FIA zu tun hat, strebt Todt für die Zukunft offenbar einen engeren Gedankenaustausch an. "Es gibt Kontakte und ein paar Synergien. Aber für die Zukunft ist alles offen."

