• 16.03.2007 17:07

  • von Harry Miltner

Jarrett: "Hier gibt niemand auf!"

Dale Jarrett hat Gerüchten, man ließe bei den Toyota-Teams bereits jetzt die Köpfe hängen, deutlich widersprochen

(Motorsport-Total.com) - "Bei uns lässt sich keiner hängen. Hier gibt niemand auf", warf Dale Jarrett im Vorfeld des NASCAR-Wochenendes in Atlanta den Journalisten an den Kopf und stellte klar, dass man bei den Toyota-Teams zwar einen schlechten Saisonstart gehabt habe, aber sicherlich nicht aufgeben werde.

Titel-Bild zur News: Dale Jarrett

Die Toyota-Teams geben laut Jarrett trotz des schlechten Saisonstarts nicht auf

Vergangenen Freitag musste Jarrett auf seinen Ex-Champion-Bonus zurückgreifen, um am UAW-DaimlerChrysler 400 in Las Vegas teilnehmen zu können. Sein Toyota war der langsamste Wagen im Qualifying und im sonntägigen Rennen wurde der Veteran 33., vier Runden hinter dem Sieger. "Es ist vielleicht ein größerer Berg, als wir erwartet haben, aber wenn man sich realistisch ansieht, was wir alles schon erreicht haben, indem wir drei Teams zusammenstellen konnten und bei allen Rennen dabei waren, muss man eigentlich schon jetzt zufrieden sein", so der Michael-Waltrip-Racing-Pilot. #w1#

Jarrett, der 32 Nextel-Cup-Rennen gewinnen und 1999 die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, ist zumindest für den Moment zum Statisten degradiert. Für den 50-Jährigen sind Probleme auf der Strecke aber nichts Neues: In seinen letzten 145 Rennen konnte Jarrett lediglich einmal gewinnen, in seiner letzten Saison bei Robert-Yates-Racing kam er nur viermal in die Top 10.

"Dieser Aufbauprozess benötigt einfach seine Zeit" Dale Jarrett

"Ich wusste, worauf ich mich bei diesem Projekt eingelassen habe. Natürlich haben wir alle, auch ich, gehofft, dass es schon etwas besser laufen würde. Aber ich sehe das als Herausforderung. Sicher macht es wenig Spaß, dort herumzufahren, wo wir im Moment sind, aber wir wussten alle, dass dieser Prozess Zeit benötigen würde, und wenn wir konzentriert und hart weiterarbeiten, wird sich auch der Erfolg einstellen", analysierte Jarrett.

Die gesamte Toyota-Flotte hat ähnliche Probleme wie Jarrett. Anders als Dodge bei seinem Einstieg 2001, als man bereits erfahrene Nextel-Cup-Teams belieferte, beginnt Toyota praktisch bei Null. Jeremy Mayfield vom Bill-Davis-Racing-Team hat sich kein einziges Mal qualifiziert, genau wie A.J. Allmendinger vom Team Red Bull. Michael Waltrip und Red Bulls Brian Vickers schafften es wenigstens einmal.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!