• 24.07.2010 01:25

  • von Pete Fink

Hornish: NASCAR-Zukunft wackelt

(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish Jr. hat noch keinen Sponsor für die Sprint-Cup-Saison 2011 und ist daher keineswegs sicher, ob er in der NASCAR bleiben kann. "Die Dinge entwickeln sich aufgrund der Wirtschaftslage schwierig", erklärte Hornish in Indianapolis. "Wir versuchen einen Hauptsponsor zu finden und 2011 wieder im Sprint-Cup zu fahren."

Titel-Bild zur News:

ExxonMobil hört zu Saisonende auf und Team Penske hat mit Shell einen Nachfolger verpflichtet, der jedoch am Dodge Charger von Kurt Busch aktiv wird. Brad Keselowski übernimmt das Sponsoring der Miller-Brauerei. Für Hornish ist derzeit also kein Budget vorhanden, aber eine Rückkehr zu den IndyCars möchte der dreifache IRL-Champion nicht: "Ich würde gerne in der NASCAR bleiben", betont Hornish.

Schade eigentlich, denn was bei den IndyCars derzeit am meisten vermisst wird, sind gute US-amerikanische Piloten. Auch Hornish tut sich bei den StockCars schwer: Im vergangenen Jahr landete er auf Platz 28, derzeit steht er im Gesamtklassement auf Rang 28. Und in der Nationwide-Serie sorgt Penske-Youngster Justin Allgaier für viel Furore, dem für 2011 erste Gehversuche im Sprint-Cup nachgesagt werden.