Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Großes Stühlerücken bei Penske und Childress
Shell wechselt von Childress zu Penske und wird ab 2011 das Kurt-Busch-Auto finanzieren - geht Budweiser als neuer Harvick-Sponsor zu Childress?
(Motorsport-Total.com) - Das Ringen um die Top-Sponsoren geht in die nächste NASCAR-Runde: Shell wechselt zur kommenden Saison von Richard Childress Racing zu Team Penske. Bisher sponsorte der Mineralölkonzern den Chevrolet Impala mit der Startnummer 29, den Kevin Harvick steuerte. Ab der Saison 2011 wird nun Kurt Busch in den gelb-roten Shell-Farben antreten.

© xpb.cc
Der größte Erfolg: Kevin Harvick und Shell siegen 2007 beim Daytona 500
Denn der NASCAR-Champion des Jahres 2004 tritt im kommenden Jahr mit der Startnummer 22 an. Sein Nachfolger im blauen Miller-Lite-Dodge mit der Startnummer 2 wird Brad Keselowski. Was mit der auf diese Art und Weise vakant gewordenen bisherigen Penske-Startnummer 12 wird, ist nicht bekannt. Sam Hornish Jr. im dritten Penske-Dodge nutzt bekanntlich die 77, wird durch den Shell-Vertrag aber sein Mobil-1-Sponsoring verlieren.#w1#
Damit steht das Harvick-Team bei Childress derzeit ohne Hauptsponsor da. Die Lösung könnte darin bestehen, dass Budweiser bei Childress und Harvick andockt. Diesbezügliche Gespräche haben offenbar bereits begonnen. Auch der Kalifornier, dessen Childress-Vertrag zum Saisonende ausläuft, zeigte Interesse, bei RCR zu verlängern.
Der größte gemeinsame Erfolg von Harvick, Childress und Shell war der Sieg beim Daytona 500 in der Saison 2007. Im Rahmen der neuen Penske-Vereinbarung wird Shell übrigens auch bei den IndyCars aktiv: Helio Castroneves, Ryan Briscoe und Will Power werden im kommenden Jahr die Shell-Premiummarke V-Power promoten.

