• 27.05.2007 01:41

  • von Pete Fink

"Happy Hour": Edwards und Biffle für Ford vorne

Zwei Ford, zwei Dodge, zwei Chevys - die "Happy Hour" präsentierte einen bunten Mix aus den drei traditionellen Herstellern - Montoya auf Platz elf

(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards und Greg Biffle fuhren die schnellsten Runden bei der "Happy Hour" auf dem Lowe's Motor Speedway in Charlotte. Dabei trennten die beiden Roush-Piloten nur der Wimpernschlag von sechs Tausendstelsekunden. Dritter wurde Pole-Sitter Ryan Newman vor seinem Dodge-Markenkollegen Elliott Sadler. J.J. Yeley und Martin Truex Jr. folgten als Chevy-Doppelpack auf den Ränden fünf und sechs.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards gewann für Ford die "Happy Hour" von Charlotte

Dahinter klassierte sich ein hochkarätiges Viererpack bestehend aus Kurt Busch, Jeff Gordon, Matt Kenseth und Jeff Burton. Juan Pablo Montoya als Elfter sorgte ebenfalls für ein Lebenszeichen. Stark auch "Million-Dollar" Bill Elliott - der 51-Jährige fuhr bei seinem kleinen Comeback auf Rang 14. Jeremy Mayfield landete als bester Toyota auf Rang 20.#w1#

Eher unauffällig verhielten sich Dale Earnhardt Jr. auf Position 25, sowie All-Star-Sieger Kevin Harvick und Tony Stewart, die die Plätze 30 und 31 belegten. Knapp dahinter die beiden Red-Bull-Toyotas von A.J. Allmendinger (32.) und Brian Vickers (35.), Champion und Charlotte-Dominator Jimmie Johnson landete auf einem durchwachsenen Platz 34.

Das Coca-Cola 600 beginnt am Sonntagabend um 23.30 Uhr MESZ, Premiere überträgt live - der Wetterbericht sieht übrigens für morgen Abend im Gegensatz zu Indianapolis keine Niederschläge vor.