Happy Hour: Edwards distanziert Hendrick-Fraktion
Herausforderer Carl Edwards holte sich im Abschlusstraining zum Dickies 500 eine klare Bestzeit - Jimmie Johnson nur Zwölfter, Jeff Gordon im Mittelfeld
(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards unterstrich in der Happy Hour von Texas einmal mehr, dass er seine Titelambitionen 2008 trotz eines Rückstandes von 183 Punkten auf Jimmie Johnson noch nicht ad acta gelegt hat. Der Roush-Pilot holte sich in 29,657 Sekunden eine klare Bestzeit, während Tabellenführer Johnson (30,018) nur auf Platz zwölf kam.

© NASCAR
Roush-Pilot Carl Edwards hatte in der Happy-Hour alles fest im Griff
Noch schlimmer erwischte es Polesetter Jeff Gordon, der als 33. ebenso abgeschlagen im Mittelfeld landete, wie der dritte Hendrick-Superstar Dale Earnhardt Jr. als 25. Einen Platz hinter "Junior" endete mit Tony Stewart (Gibbs-Toyota) ein weiterer Prominenter, der nach einem Reifenplatzer im vorangegangenen Aufgalopp am Sonntagabend mit seinem Ersatz-Camry starten muss.#w1#
Auf den Plätzen zwei und drei zeigten sich in der Happy Hour die wieder erstarkten Gebrüder Busch: Der achtfache Saisonsieger Kyle Busch (Gibbs-Toyota) und Penske-Pilot Kurt Busch im besten Dodge Charger hielten dabei David Reutimann nieder, der seinen Waltrip-Toyota überraschend als Vierter durch die Session brachte.
Als Außenseiter mit Siegchancen präsentierte sich Clint Bowyer, der seinen Childress-Chevrolet nach einem guten Qualifying mit Startposition drei auch in der Happy Hour als Fünfter weit im Vorderfeld platzieren konnte. Sechster wurde Brian Vickers im besten Red-Bull-Toyota. Das Dickies 500 startet heute Abend gegen 21:30 Uhr.

