• 01.03.2007 11:27

  • von Pete Fink

Hamlin etwas überrascht von seiner Bestzeit

Joe Gibbs Fahrer Denny Hamlin ist überrascht von der gestrigen Bestzeit in seinem nahezu ungetesten Chevrolet Impala

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin stellte gestern die erste Tagesbestzeit im großen CoT-Test auf dem Motorspeedway in Bristol auf. Der 26-jährige Joe-Gibbs-Pilot zeigte sich im Anschluss überrascht, denn er habe das Auto im Vorfeld kaum getestet: "Ich saß seit Mai vergangenen Jahres nicht mehr darin, es ist also eine ziemlich neue Erfahrung für mich", so Hamlin. "Aber es ist natürlich toll, wenn du dann hierherkommst und gleich wettbewerbsfähig bist."

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Kein Grund zur Skepsis gibt es für Bestzeithalter Denny Hamlin

Logischerweise fand Hamlin lobende Worte für seine Crew, denn "das bedeutet, dass unser Team in Bezug auf dieses Programm seine Hausaufgaben in den vergangenen Jahren sehr gut erledigt hat." Und der Youngster gab auch gleich eine Warnung für die Konkurrenz: "Es ist der erste offizielle Test, in dem alle ihr Renngerät mitbringen. Ich bin wirklich zufrieden, wo wir stehen, nicht nur weil wir schnell sind, sondern weil wir auch richtig gut auf den Long Runs unterwegs waren, und genau darum geht es hier."#w1#

Viele Unterschiede zum alten Modell mochte Hamlin im Übrigen nicht feststellen: "Um ehrlich zu sein, das Fahrverhalten ist nicht besonders unterschiedlich. Ich fühle mich im Impala genauso angenehm, wie im Monte Carlo. Viele Änderungen gibt es für mich nicht, und so lange wir die Chevys vorne haben, schauen wir auch gut aus."