• 02.11.2011 01:03

  • von Pete Fink

Gerücht: Mark Martin zu Waltrip und Toyota?

Paukenschlag in der NASCAR: Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Mark Martin kurz vor einem Wechsel zu Michael Waltrip Racing

(Motorsport-Total.com) - In der NASCAR-Gerüchteküche deutet sich ein echter Transferkracher an: Nach übereinstimmenden US-Medienberichten steht NASCAR-Oldie Mark Martin vor einem Wechsel zu Michael Waltrip Racing. Der 52-jährige Martin verliert bekanntlich sein Cockpit bei Hendrick Motorsports zum Saisonende an Kasey Kahne, doch in Rente gehen will das NASCAR-Urgestein noch nicht.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Mark Martin: Steht der NASCAR-Oldie vor einem Wechsel zu Michael Waltrip?

Unter Berufung auf Insiderquellen sieht das Szenario wie folgt aus: Neben Neuzugang Clint Bowyer und Martin Truex Jr. soll Martin 2012 im dritten Waltrip-Toyota ein Teilzeitprogramm absolvieren. Teambesitzer Michael Waltrip selbst will dabei die vier Restrictor-Plate-Rennen von Daytona und Talladega fahren. Ob und wie viel Platz in diesem Szenario für David Reutimann ist, steht nicht fest.

Bestätigt ist dieses Gerücht freilich noch nicht. "Wir hatten mit etwa 15 Teams Gespräche", stellte Martin-Berater Benny Ertel gegenüber 'Sirius Speedway' fest. Darunter dürfte sich auch Stewart/Haas-Racing befunden haben, die für den Sprint-Cup-Chevy von Danica Patrick einen zweiten Piloten suchen. Martin wäre auch in dieser Konstellation ein gefragter Mann.

Auch Kontakte zum bald aufgelösten Red-Bull-Team soll es gegeben haben, wo nach wie vor ein neuer Besitzer gesucht wird. MWR hat für den kommenden Freitag auf dem Texas Motor Speedway eine Pressekonferenz angekündigt. Szenebeobachter gehen davon aus, dass diese PK nur einen Hintergrund haben kann: Eine Bekanntgabe des Martin-Wechsels...