Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Frye neuer General Manager bei Red Bull
Red Bull hat in Jay Frye einen neuen General Manager gefunden, der die schon länger vakante Position einnehmen wird und Günther Steiner damit entlastet
(Motorsport-Total.com) - Jay Frye heißt der neue General Manager beim Red-Bull-Team, wie am Wochenende bekanntgeben wurde. Die Position des General Managers wurde im Juni 2007 durch den Weggang von Marty Gaunt vakant, wodurch Günther Steiner ab diesem Zeitpunkt eine temporäre Doppelfunktion ausübte, die nun durch das Engagement von Frye beendet werden konnte.

© Red Bull
Das Red-Bull-Team erhält in Jay Frye weitere personelle Verstärkung
Frye arbeitet bereits 16 Jahre in der NASCAR, zuletzt zwölf Jahre als General Manager von Ginn-Racing und dessen Vorgänger MB2-Motorsports. "Red Bull hat zusammen mit Toyota alle notwendigen Werkzeuge zusammen, um auf einem sehr hohen Level zu arbeiten", erklärte Frye. "Ich freue mich sehr, dass ich nun mit einer Organisation arbeiten kann, die ein unlimitiertes Potenzial besitzt."#w1#
Durch diesen Neuzugang kann sich Steiner wieder auf seinen originären Job als Technischer Direktor bei Red Bull konzentrieren, den er seit 2006 ausübt. Frye ist der zweite hochkarätige Neuzugang binnen weniger Tage, denn zuvor war bereits Kevin Hamlin als neuer Crew Chief am Red-Bull-Toyota von Brian Vickers bekannt gegeben worden.

