• 27.04.2008 10:30

  • von Marco Helgert

Franchitti mit Fußbruch - Stremme als Ersatz

Dario Franchitti muss für unbestimmte Zeit aussetzen, Fußbruch nach Unfall im Nationwide-Rennen - David Stremme kommt kurzfristig zurück

(Motorsport-Total.com) - Dario Franchitti wird im Sprint-Cup-Rennen auf dem Talladega Superspeedway am heutigen Sonntag nicht an den Start gehen können. Bei einem Unfall im Nationwide-Rennen am Samstag verunfallte er wegen eines Reifenschadens. Nach seinem Mauerkontakt raste Larry Gunselman in sein Auto - direkt in die Fahrerseite.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Dario Franchitti wird vorerst keine Rennen bestreiten können

Der Schotte wurde in ein nah gelegenes Krankhaus für erste Untersuchungen gebracht. Röntgenaufnahmen zeigten, dass er sich einen Bruch des linken Sprunggelenkes zugezogen hat. Damit ist an einen Start im Cup-Rennen nicht zu denken. Dafür hatte er sich als 43. qualifiziert.#w1#

Einspringen wird damit David Stremme - genau der Fahrer, der Franchitti im Ganassi-Team Platz machen musste. Nun wird er wieder in seinem alten Nr.-40-Dodge sitzen. "Ich kenne das Team ja bereits, ich bin froh, dass ich einspringen kann", so Stremme.

Wann Franchitti wieder eingreifen kann, ist derzeit unklar.