Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Franchitti bereitet sich umfassend auf Daytona vor
Testen, Rennen bestreiten, testen, testen - Dario Franchitti lässt keine Gelegenheit ungenutzt, um in Daytona jeden Kieselstein kennen zu lernen
(Motorsport-Total.com) - Dario Franchitti hat schon so manches Rennen hinter sich. Zu seinen größten Triumphen zählt der Sieg beim Indy500, welches oft als das berühmteste Autorennen der Welt bezeichnet wird. Doch nun steht der Sohn Schottlands vor einer neuen gigantischen Herausforderung, die es vom Spektakel und öffentliche Interesse her mit dem Indy500 aufnehmen kann - den 500 Meilen von Daytona.

© NASCAR
Dario Franchitti will am Tage des großen "500" ein Daytona-Veteran sein
Noch hat der IndyCar-Champion in der kommenden Woche drei Tage lang Zeit, sich auf der Piste in Florida mit einem Cup-Auto auszutoben, um mehr über den Wagen und die Strecke zu lernen. Ebenso stehen ihm zusätzlich noch drei Daytona-Tage im Rahmen eines Nationwide-Tests zu.#w1#
Zusätzlich will Franchitti im Rahmen eines Automobile-Racing-Club-of-America-Rennens (ARCA) 200 Meilen in Daytona absolvieren - ein ausreichender Erfahrungsschatz für das bevorstehende NASCAR-Großereignis.
Das weiß auch der Mann aus Edinburgh selbst: "Man möchte immer mehr testen, aber wenn man an einen bestimmten Punkt angelangt ist, lernt man mehr, wie man dort Rennen fährt und nicht, wie man mit dem Wagen zurecht kommt. So unterschiedlich diese Wagen sind, so unterschiedlich ist der Rennsport im Vergleich zu dem, was ich gewöhnt bin. Man muss es schrittweise abgehen. Erst der Test, dann der Rennsport."

