Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Franchitti beim IRL-Spezialisten
Wie lange die Zwangspause von Dario Franchitti genau sein wird, wird sich bald herausstellen, denn der Schotte wird in Indianapolis untersucht werden
(Motorsport-Total.com) - Die bittere Ironie an der Verletzung von Dario Franchitti ist, dass der Schotte seinen Wechsel von der IRL in die NASCAR unter anderem auch aus dem Grund unternahm, weil er der Meinung war, dass die StockCars im Vergleich zu den Oval-Rennern einigermaßen mehr Sicherheit bringen würden.

© IRL
Dario Franchitti muss seine Verletzung ohne Ashley Judd auskurieren
Mit Grausen erinnert man sich an die Bilder, als Franchitti zu Saisonmitte 2007 gleich zwei Horrorunfälle - in Michigan und Kentucky - binnen Wochenfrist erleiden musste, die Gott-sei-Dank jedes Mal ein glimpfliches Ende hatten. Nicht so am Samstag in Talladega.#w1#
Doch die Fraktur an seinem linken Knöchel könnte sich komplizierter darstellen, als noch am Wochenende vermutet wurde. Im Ganassi-Lager ging man zunächst lediglich von einer Zwangspause im Bereich zwei bis drei Wochen aus. Mittlerweile befindet sich Franchitti in Indianapolis zu einer genaueren Untersuchung bei einem Spezialisten.
Dr. Terry Trammell ist der orthopädische Consultant der Indy Racing League. "Er wird mich wieder herstellen, das hat er bereits ein paar Mal gemacht", erklärte der 35-Jährige gegenüber 'SpeedTV' zuversichtlich. Franchitti habe sofort nach dem Treffer durch Larry Gunselmann gewusst: "Das Ding ist gebrochen."
Auch sein Teamkollege und NASCAR-Kumpel Juan Pablo Montoya wartet gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchungen in Indianapolis. "Danach werden wir mehr wissen", erklärte der Kolumbianer gegenüber 'Autosport.com'. "Wir müssen einfach abwarten."
Egal wie lange die Rekonvaleszenz des Schotten dauern wird, seine Ehefrau kann ihn dabei nicht unterstützen, denn US-Schauspielerin Ashley Judd weilt derzeit zu Dreharbeiten in Afrika. "Sie hat mich gefragt, ob ich okay sei", verriet Franchitti am Sonntag in Talladega. "Ich habe ihr gesagt, dass ich mir meinen Knöchel gebrochen habe. Ihre Antwort war nur ein 'Oh'. Sie ist cool."

