• 27.04.2008 01:05

  • von Roman Wittemeier

Nationwide: Stewart siegt - Franchitti verletzt

(Motorsport-Total.com) - Tony Stewart hat sich in einem turbulenten Rennen der NASCAR-Nationwinde-Series den Sieg gesichert. Der Polesetter setzte sich mit seiner großen Erfahrung am Ende in der allerletzten Runde gegen Dale Earnhardt Jr. durch, der bis zum Schluss sogar noch auf den sechsten Rang zurückfiel. Platz zwei und drei im Aaron's 312 holten sich David Stremme und Bobby Hamilton Jr., die jedoch bis zur letzten Runde nie mit dem Führungsduo hatten mithalten können.

Titel-Bild zur News:

Überschattet wurde das Nationwide-Rennen von einem heftigen Crash. In Runde zehn verlor Dario Franchitti urplötzlich die Gewalt über seinen Dodge, vermutlich wegen eines Reifenschadens. Er knallte zunächst in die Mauer, rutschte dann über die gesamte Piste nach unten und wurde heftig von Larry Gunselman seitlich torpediert.

Franchitti wurde in ein Krankenhaus gebracht, nach ersten Aussagen des Teams ist aber nicht allzu viel passiert. Vermutlich hat sich der Schotte am Knöchel verletzt, eine Röntgenuntersuchung soll nun zeigen, wie schwer die Verletzung ist.