• 05.04.2011 22:24

  • von Pete Fink

Einspritzertest in Kentucky

(Motorsport-Total.com) - Am 9. Juli wird der Sprint-Cup zum ersten Mal auf dem Kentucky Speedway fahren, weshalb NASCAR am 7. Juli einen außerordentlichen Testtag für alle Teams anberaumt hat. Dieser Testtag soll zudem dazu dienen, dass die neue Engine Control Unit (ECU), die unter anderem aus dem Hause McLaren stammt, zum ersten Mal öffentlich auf der Strecke zu sehen sein wird.

Titel-Bild zur News:

Derzeit wird hinter den Kulissen noch an diesem System gearbeitet. "Die ganze Software steht bereits und wir sind kurz davor, die Einspritzerspezifikationen heraus zu geben", berichtete NASCAR-Rennchef John Darby in Martinsville. Dies soll in den nächsten Wochen geschehen. Der neue Einspritzermotor soll zu Saisonbeginn 2012 die seit der NASCAR-Gründung im Jahr 1949 benutzten Vergasertriebwerke ablösen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt