• 18.06.2007 01:56

  • von Pete Fink

Edwards nach 52 Cup-Rennen wieder siegreich

Über eineinhalb Jahre musste Carl Edwards warten, bis er sein fünftes Nextel-Cup-Rennen gewinnen konnte, doch jetzt wird der Bart ganz schnell fallen

(Motorsport-Total.com) - 52 Nextel-Cup-Events musste Carl Edwards warten, bis er seinen Roush-Fenway-Ford nach dem November-Rennen von Texas 2005 wieder in der Victory Lane parken durfte, doch beim Citizens Bank 400 auf dem Michigan International Raceway hatte die Warterei endlich ein Ende.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Die Nummer 99 war gestern in Michigan auf die klare Nummer 1

Edwards führte 63 der insgesamt 200 Runden auf dem zwei Meilen langen Oval und ließ sich auch durch den gegen Rennende drängelnden Martin Truex Jr. nicht beirren, nachdem zuvor mit Jimmie Johnson ein weiterer Konkurrent wegen Spritmangels an die Box musste.#w1#

In der Busch-Serie ist Edwards mit großem Vorsprung auf dem Weg zu einer Titelverteidigung und jetzt holte er in Saisonrennen Nummer 15 den zweiten Sieg für ein Nicht-Chevrolet-Team. Dementsprechend glücklich war seine erste Reaktion auf den Triumph.

Der Bart ist in Michigan ab

Carl Edwards

Jetzt geht es dem Bart von Truckie Tom Giacchi an den Kragen Zoom

"Es ist etwas unwirklich", so der 27-Jährige. "Ich lebe einen Traum, den ich sehr gerne lebe, denn ich mache Dinge, von denen ich früher nur geträumt hatte." Dabei musste er in Michigan einen kleinen Rückschlag hinnehmen, nachdem ihn die Rennleitung wegen Pit-Lane-Speedings zwischenzeitlich auf Rang 20 strafversetzte.

"Unser Auto war gut genug, dass wir es zurück an die Spitze schafften und am Ende war Martin Truex wahnsinnig schnell", so Edwards in einer ersten Analyse. "Martin hat gerade einen Lauf, insofern war es großartig, ihn zu schlagen und das bedeutet schon einiges. Vor allem hier für Ford zu gewinnen."

Detroit liegt nur etwa 100 Kilometer entfernt von Michigan und für Ford ist die Strecke ein gutes Pflaster, denn auch Matt Kenseth konnte in den letzten Jahren hier zweimal gewinnen. Doch jetzt ist als Erstes der Bart von Truckie Tom Giacchi fällig, der seit eineinhalb Jahren aufgrund einer Wette auf eine Rasur warten muss.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!