• 18.06.2007 02:19

  • von Pete Fink

Truex Jr. mit unglaublichem Lauf

Erst eins, dann drei, jetzt zwei - bei DEI-Pilot Martin Truex Jr. ist der Knoten geplatzt und er lässt gerade eine Top-Platzierung der Nächsten folgen

(Motorsport-Total.com) - Beim AllStar-Race in Charlotte hatte es sich bereits angedeutet, als Martin Truex Jr. den Qualifikationslauf für sich entscheiden konnte. Es folgten sein erster Cup-Sieg in Dover und Rang drei in Pocono. Gestern ließ der DEI-Pilot mit seinem zweiten Platz in Michigan ein weiteres Top-Ergebnis folgen - ohne Zweifel befindet sich der 26-Jährige gerade in der Form seines Lebens.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jr.

Auch Jimmie Johnson (hinten) konnte Martin Truex Jr. nicht stoppen

Auch ein Dreher nach 75 von 200 Runden brachte ihn nicht aus der Fassung. Er arbeitete sich an die Spitze zurück und wartete in Lauerstellung in den letzten Runden auf ein Malheur des Spitzenreiters Carl Edwards. Doch als ihm dieser den Gefallen nicht tat, begnügte sich Truex Jr. clever mit Platz zwei, der ihn jetzt auf Position zehn in der Gesamtwertung hiefte.#w1#

"Es war ein toller Tag für uns", sagte der Chevy-Pilot im Anschluss an das Rennen. "Wir hatten ein sehr starkes Auto. Wir wurden zwar etwas zurückgeworfen und es dauerte auch eine Zeit, bis wir wieder nach vorne kamen. Und zu guter Letzt habe ich einige Meter auf der Strecke verloren, weil unsere Setupänderungen nicht gut waren."

Truex Jr. beklagte gegen Rennende Untersteuern, dass auch zu einer Mauerberührung führte, wonach er sinnvollerweise etwas zurücksteckte: "Ich glaube, mein Auto war etwas besser als das von Carl, aber ich kam ihm so nahe, wie ich konnte. Doch dann bekam ich Untersteuern, berührte die Wand und es wurde noch schlimmer."

Ob es Zufall ist oder nicht, aber Teresa Earnhardt braucht sich nach der Kündigung von Superstar Dale Earnhardt Jr. auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger wohl keine großen Sorgen machen. Vielleicht hat sie den idealen Mann dazu schon seit vielen Jahren in ihrem Team.