• 28.06.2008 18:38

  • von David Pergler

Earnhart Jr. haut mit der Faust auf den Tisch

Dale Earnhardt Jr. hat es satt, immer wieder Fragen zu beantworten, ob er sein Nationwide-Team JR Motorsports in den NASCAR-Sprint-Cup befördern will

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur um Tony Stewart ranken sich wilde Gerüchte, was die Zukunft betrifft, auch Dale Earnhardt Jr. wird von Vermutungen und Spekulationen nicht verschont. Der NASCAR-Superstar hatte dereinst fallen lassen, dass er es sich vorstellen könnte, sein in der Nationwide-Serie antretendes Team JR Motorsports im Sprint-Cup an den Start zu schicken und dort womöglich selbst als Fahrer das Steuerrad ergreifen.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Dale Earnhardt Jr. ist über die bohrenden Fragen der Medien verärgert

Mittlerweile reagiert "Junior" auf diese Gerüchte ziemlich gereizt. Das NASCAR-Idol bereut, dies überhaupt je mal erwähnt zu haben: "Ich hätte das nicht sagen dürfen. Ich hätte es für mich behalten müssen, weil ich darüber wirklich nicht öffentlich sprechen möchte. Das ist meine persönliche Angelegenheit, wie ich meine Geschäfte führe und ich werde verdammt sicher meinen Zeitplan nicht via Medien ausbreiten", knurrte der Hendrick-Pilot.#w1#

"Wenn wir das Gefühl haben, dass es Zeit ist, damit an die Öffentlichkeit zu treten, werden wir es tun. Und wir werden es die Presse wissen lassen, wann das der Fall ist. Ich möchte darüber nicht jede Woche Fragen beantworten müssen, weil es nichts zu besprechen gibt. Mein Team kommt super zurecht. Ich wäre ein Trottel, wenn ich daran etwas ändern würde. Es wäre klüger, die Sachen so laufen zu lassen, wie sie gerade laufen", verleiht Earnhardt Jr. seiner Verärgerung Nachdruck.

Darüber hinaus bedauert es der Hendrick-Pilot, dass Casey Mears das Team gegen Jahresende verlassen wird: "Casey ist ein guter Kerl, ein toller Teamkollege. Ich war wirklich glücklich, mit ihm arbeiten zu dürfen. Er ist noch für den Rest des Jahres mein Teamkollege, ergo werde freuen wir uns, noch in dieser Zeit mit ihm zu arbeiten und noch einige Rennen zu gewinnen."

Allerdings hat der Sohn der NASCAR-Legende Dale Earnhardt keine Vorstellung darüber, wer in dem frei werdenden Cockpit Platz nehmen könnte: "Ihr fragt mich, ob ich weiß, wen sie anheuern werden? Ich weiß es nicht. Ich bekomme die Neuigkeiten auf dem selben Weg, wie ihr."