• 21.09.2008 16:33

  • von Pete Fink

Dover: Penske-Duo als Favoritenschreck?

Kurt Busch als Vierter der Qualifikation, Ryan Newman in der Happy Hour als Fünfter - kann Penske heute Abend in Dover ganz vorne mithalten?

(Motorsport-Total.com) - Penske Racing könnte sich am Dover-Wochenende als der Hecht im Sprint-Cup-Karpfenteich präsentieren. Kurt Busch stellte seinen Dodge Charger schon in der Qualifikation am Freitag auf einen respektablen vierten Platz, was nichts anderes bedeutet, als dass der blaue Dodge mit der Startnummer zwei in Dover über einen guten Speed verfügt.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch Ryan Newman Penske

Was können Kurt Busch und Ryan Newman in Dover für Penske erreichen?

"Ich habe das Gefühl, dass wir ganz nahe an der Pole Position dran waren", erklärte der ältere Busch-Bruder nach seinem Lauf. "Wir wussten nur nicht genau, was wir von den neuen Reifen auf der rechten Fahrzeugseite zu erwarten hatten, aber es sieht so aus, als würden sie perfekt zu unserem Auto passen."#w1#

Teamkollege Ryan Newman machte dann am Samstag im Abschlusstraining von sich reden, als er bis auf Platz fünf nach vorne fuhr. "Wir haben das Auto vor allem auf den Long-Runs stark verbessern können", analysierte der Noch-Penske-Pilot, der 2009 für Tony Stewart fahren wird.

Newman kündigte indirekt einen Angriff auf die Playoff-Favoriten an: "Lange Zeit konnten wir machen was wir wollten, in der Kurvenmitte war das Auto einfach schlecht. Nun haben wir etwas gefunden was hilft und ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin hochzufrieden, wie wir am Sonntag ins Rennen gehen."