• 20.09.2008 20:00

  • von Pete Fink

Dover: Earnhardt Jr. vor drei Roush-Fords

Hendrick, Roush und Gibbs - die NASCAR-TopStars blieben im zweiten Freien Training von Dover unter sich, Dale Earnhardt Jr. fuhr die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Hochkaräter unter sich: NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. fuhr im zweiten Freien Training von Dover die Bestzeit und hielt dadurch gleich drei Roush-Fords auf Distanz. Carl Edwards, Greg Biffle und Matt Kenseth fuhren auf die Plätze zwei bis vier, mit Jimmie Johnson rundete ein zweiter Hendrick-Chevrolet die Top 5 ab.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Dale Earnhardt Jun. markierte die Bestzeit beim zweiten Freien Training in Dover

Doch es ging gleich munter weiter mit den großen Namen: Kyle Busch wurde in seinem Gibbs-Toyota Sechster vor seinem Teamkollegen Denny Hamlin. Tony Stewart, der Dritte im Gibbs-Bunde, landete auf Platz zehn.#w1#

Insgesamt kamen nur drei Teams NASCAR-Teams in die Top 10, denn mit Jamie McMurray fuhr ein vierter Roush-Ford auf Platz acht, während Polesetter Jeff Gordon im dritten Hendrick-Chevrolet Position neun übernahm.

Geburtstagskind Juan Pablo Montoya (Ganassi-Dodge), der heute 33 Jahre alt wird, landete als 25. im Mittelfeld. Die beiden Red-Bull-Toyotas von Brian Vickers und A.J. Allmendinger kamen auf die Positionen 20 und 29. Zur Stunde läuft die Happy-Hour, das Abschlusstraining zum Sprint-Cup-Rennen in Dover.