Dauerregen in Charlotte: NASCAR-Rennen auf Montag verschoben

Regenfälle nahezu ohne Pause am Charlotte-Wochenende sorgen für neue Startzeit des Coca-Cola 600 der NASCAR Cup Series 2023, und zwar am Montag

(Motorsport-Total.com) - Der NASCAR-Zirkus hat an diesem Wochenende Heimspiel auf dem Charlotte Motor Speedway im US-Bundesstaat North Carolina. An planmäßigen Fahrbetrieb war vor der Haustür der meisten Teams bislang aber kaum zu denken.

Titel-Bild zur News: Regen am Charlotte Motor Speedway

Regen am Charlotte Motor Speedway (Archivbild von 2003) Zoom

Lediglich das Truck-Rennen ging am Freitagabend noch wie vorgesehen über die Bühne. Am Samstag und Sonntag aber sah und sieht sich das im Nordosten von Charlotte gelegene 1,5-Meilen-Oval hartnäckigen Regenfällen ausgesetzt.

Das eigentlich für Sonntagabend geplant gewesene Coca-Cola 600 der NASCAR Cup Series ist vertagt. Neue Startzeit ist Montag, 15:00 Uhr Ortszeit, was in mitteleuropäische Zeit umgerechnet eine Startzeit von Montag, 21:00 Uhr MESZ bedeutet. Das längste Rennen der gesamten Saison ist somit um fast 24 Stunden verschoben.

Am Samstag mussten aufgrund der Regenfälle auch schon das Rennen der Xfinity-Serie vertagt und sowohl das Freie Training als auch das Qualifying der Cup-Serie abgesagt werden. Weil es kein Qualifying gab, hat man die Startaufstellung für das Cup-Rennen Montagabend anhand der Rechenformel ermittelt. William Byron (Hendrick-Chevrolet) und Kevin Harvick (Stewart/Haas-Ford) starten aus der ersten Reihe.

Das Rennen der Xfinity-Serie ist aufgrund der Verschiebung nun geplant für Montag, 11:00 Uhr Ortszeit (17:00 Uhr MESZ).

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt