Crewchief Chris Heroy wechselt von Ganassi zu Petty

Chris Heroy, der bisherige Crewchief von Ganassi-Youngster Kyle Larson, kümmert sich in der NASCAR-Saison 2016 im Petty-Team um Neuzugang Brian Scott

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche gab Richard Petty Motorsports (RPM) die Verpflichtung von Brian Scott als Nachfolger für Sam Hornish Jr. bekannt. Scott wird in der NASCAR-Saison 2016 bei allen 36 Sprint-Cup-Saisonläufen den Petty-Ford mit der Startnummer 9 steuern.

Titel-Bild zur News: Crewchief Chris Heroy

Chris Heroy betreut nach Juan Pablo Montoya und Kyle Larson nun Brian Scott Zoom

Offen war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe noch, wer als Crewchief fungieren wird. Kevin "Bono" Manion, über weite Strecken der Saison 2015 der Crewchief von Hornish Jr., wird es nicht sein. Stattdessen wechselt Chris Heroy, der bisherige Crewchief am Ganassi-Chevrolet mit der Startnummer 42, ins Petty-Lager.

Nachdem er in den Jahren 2012 und 2013 Crewchief von Juan Pablo Montoya und in den Jahren 2014 und 2015 von Kyle Larson war, tüftelt Heroy künftig die Rennstrategie für Petty-Neuzugang Brian Scott aus. Larsons neuer Crewchief ist Chad Johnston, der vom Stewart/Haas-Chevy Tony Stewarts zu Chip Ganassi Racing wechselt. Stewart wiederum spannt in seiner letzten NASCAR-Saison im Zuge einer ganzen Reihe von Crewchief-Wechseln für 2016 mit Michael "Mike" Bugarewicz zusammen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!