Crew-Chief-Wechsel bei Joe Gibbs Racing

Bei Joe Gibbs Racing kommt es zu einem Crew-Chief-Wechsel bei Denny Hamlin und Carl Edwards - Künftige Rolle von Darian Grubb nicht bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Während Kyle Busch seinen ersten NASCAR Sprint-Cup-Titel feiert, gibt es bei Joe Gibbs Racing einige Umstrukturierungen bei den anderen Teams. Laut 'Motorsport.com' wechselt Crew-Chief Dave Rogers von Denny Hamlin zu Carl Edwards. Bislang fungierte Darian Grubb beim Auto Nummer 19 von Edwards als Crew-Chief. Welche Rolle Grubb in Zukunft bei JGR einnehmen wird, ist noch unklar.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards erhält nach einer Saison bei JGR einen neuen Crew-Chief Zoom

Hamlin soll mit Mike Wheeler einen neuen Crew-Chief erhalten. Dieser arbeitete bislang als Ingenieur am Toyota mit der Startnummer 11. Wheeler vertrat bereits Grubb einmal als Crew-Chief und betreute auch die Xfinity Mannschaft von JGR mit der Startnummer 20. Hamlin und Edwards schafften es in der abgelaufenen Saison in den Chase. Hamlin schied in der Contender Round aus, Edwards verpasste in Phoenix das Finale der Top 4.

Grubb sorgte Anfang 2006 für Schlagzeilen, als er für den gesperrten Chad Knaus einsprang und auf Anhieb mit Jimmie Johnson das Daytona 500 gewann. 2009 wechselte er von Hendrick zu Stewart-Haas und gewann mit Tony Stewart den Sprint-Cup-Titel 2011. Trotzdem musste Grubb das Team verlassen und heuerte bei JGR als Crew-Chief von Hamlin an. Für 2015 wurden intern die Crew-Chiefs getauscht und Grubb kümmerte sich somit in der abgelaufenen Saison um Edwards.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!