• 12.10.2007 11:24

  • von Harry Miltner

Charlotte: Montoya klagt über Untersteuern

Juan Pablo Montoya war mit seinem Qualifying in Charlotte nicht zufrieden, stellte seinen Ganassi-Dodge nur auf den 36. Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya ist mit seinem Startplatz für das Bank of America 500 in Charlotte alles andere als zufrieden, aber der Kolumbianer baut darauf, im Renntrim einen guten Wagen zu haben.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya kam im Qualifying in Charlotte nicht über Platz 36 hinaus

"Der Wagen untersteuert, auch wenn es gegen Ende der Session besser wurde. Wir haben in den Kurven drei und vier einiges verloren, aber ich denke, wir haben einen guten Rennwagen, wenn es drauf ankommt", so der Ganassi-Dodge-Pilot nach dem Qualifying.#w1#

Der derzeitige Meisterschafts-20. gab zu, dass "wir uns früh auf das Qualifyingsetup eingeschossen haben und das dann nicht mehr umstellen konnten. Das Gripniveau war ziemlich hoch und das bedeutete für uns ein untersteuerndes Fahrverhalten."

Montoya sicherte sich den 36. Startplatz für das Nextel-Cup-Rennen am Samstag. Angesichts seiner Schwierigkeiten mit dem Setup wird er es schwer haben, groß etwas auszurichten.