• 27.11.2007 11:59

  • von Pete Fink

Championship Week: Johnson in New York

NASCAR-Champion Jimmie Johnson hat in dieser Woche einen wahren Medien-Marathon vor sich, wenn er als alter und neuer Meister gefeiert wird

(Motorsport-Total.com) - Der frischgebackene NASCAR-Champion Jimmie Johnson ist seit Sonntagabend in New York und lässt sich - wie bereits Ende 2006 - als alter und neuer Titelträger eine ganze Woche lang feiern. Die NASCAR-Championship-Week ist eines der großen Medienereignisse in den USA und Johnsons Terminplan ist vollgepfropft mit diversen öffentlichen Auftritten.

Titel-Bild zur News: Chandra und Jimmie Johnson

Chandra und Jimmie Johnson feiern derzeit in New York ihren NASCAR-Titel

Noch am Sonntagabend fand ein hoch exklusives "Welcome-Dinner" im New Yorker Edel-Hotel Waldorf-Astoria statt, welches gleichzeitig auch als Hauptquartier und Ausgangspunkt für die gesamten Aktivitäten im Rahmen der Championship Week zur Verfügung steht.#w1#

Am gestrigen Montag war Johnson live in der Regis and Kelly Show, sowie ebenfalls live beim FOX News Channel Desk und in der Sports Net NY Daily Show. Am Nachmittag läutete er zusammen mit Crew Chief Chad Knaus die Schlussglocke an der New Yorker Wall Street.

Am Dienstag stehen Live-Auftritte in der CW Morning Show, beim FOX Business Network und in der Rachel Ray Show an, bevor mehrere Fototermine und Live-Interviews folgen. Am Mittwochmorgen folgt dann ein weiterer Liveauftritt in der ABC-Show Good Morning America, bevor er zusammen mit seinen NASCAR-Kollegen den mittlerweile berühmten Victory-Lap-Corso durch die Strassen von New York anführen wird.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der verschiedenen Ehrungen mit einem abschließenden Champions-Dinner im Waldorf-Astoria, am Freitag folgt dann die offizielle Pokalübergabe ebenfalls im New Yorker Nobelhotel. "Was ich in diesem Jahr machen will, ist, wirklich jeden Moment der Festivitäten zu genießen und abzuspeichern", sagte Johnson am Sonntagabend.

"Ich kenne das Ganze zwar schon aus dem vergangenen Jahr, aber das ging alles so schnell vorbei, dass wir uns bereits auf dem Rückweg nach North Carolina befunden haben. Dieses Mal will ich diese ganzen Momente etwas bewusster und länger genießen können."