• 11.08.2007 15:41

  • von Pete Fink

Carpentier wie im Märchen

(Motorsport-Total.com) - Im Gegensatz zu Klaus Graf und Boris Said war Patrick Carpentier einer der großen Profiteure im Regenpoker von Elkhart Lake. Der kanadische ChampCar-Star fährt an diesem Wochenende den dritten Evernham-Dodge von Scott Riggs, und gibt durch die wetterbedingte Absage des Qualifyings am Sonntag sein Nextel-Cup-Debüt.

Dabei war Carpentier erst vor Wochenfrist zum ersten Mal in einem StockCar aus der NASCAR-Oberliga gesessen, als er in Montréal auf Anhieb mit der Pole Position und Platz zwei im Busch-Rennen überzeugte: "Seit Montréal ist alles wie ein Märchen. Vor zwei Wochen saßen wir zu Hause und dann hat man uns eine Chance gegeben. Alles hat prima funktioniert." Am Sonntag ist sein Ziel, "wie in Montréal ein unfallfreies Rennen" zu fahren.