• 20.02.2008 08:54

  • von Stefan Hausmann

Carl Edwards in seinem Heimatstaat geehrt

Nach dem Gewinn der letzten Busch-Meisterschaft 2007 wurde der Roush Fenway-Pilot in St. Louis vor Senatoren von Missouri geehrt

(Motorsport-Total.com) - Am Montag besuchte Carl Edwards, der letzte Champion der Busch-Serie, das Parlament seines Heimatstaates Missouri. Ab 2008 wird die zweite Liga der NASCAR vom Versicherer Nationwide gesponsort. Von den Senatoren Missouris wurde Edwards mit stehenden Ovationen begrüßt.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Sein Busch-Titel brachte Carl Edwards nun ins Missouri-Parlament

In einer Erklärung wurden die Verdienste von Edwards für den Staat durch die Politiker gewürdigt. Edwards bringt damit den letzten vergebenen Busch-Titel in die Stadt zurück, die auch Hauptsitz des bisherigen Titelsponsors Anheuser-Busch ist: St. Louis.#w1#

In einem blauen Anzug, mit weißem Hemd und Krawatte sah Edwards nicht unbedingt wie ein NASCAR-Pilot, sondern eher wie ein Politiker aus. Aber er hegt zunächst keinerlei politische Ambitionen. "Vielleicht ist der größte Unterschied zwischen Racing und der Politik, dass das Racing etwas sicherer ist", scherzte Edwards.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!