Bristol-Auftakt: Edwards gibt das Tempo vor

"Concrete Carl" Edwards (Roush-Ford) erwischte auf dem Betonoval von Bristol den besten Start ins Wochenende - Mark Martin knapp dahinter

(Motorsport-Total.com) - Der Auftakt zum zweiten Sprint-Cup-Wochenende des Jahres im "Thunder Valley" von Bristol stand ganz im Zeichen der Favoriten. Roush-Pilot Carl Edwards fuhr im ersten Freien Training in 15,789 Sekunden (121,528 Meilen pro Stunde) Bestzeit auf dem 0,533 Meilen kurzen Betonoval. Hendrick-Pilot Mark Martin klassierte sich mit 0,015 Sekunden Rückstand auf Edwards als Zweitschnellster der Auftaktsession. Edwards' Teamkollege Matt Kenseth landete nach 120 Minuten Trainingszeit auf Platz drei.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards markierte im ersten Freien Training in Bristol die Bestzeit

Viertschnellster im ersten Freien Training zum Irwin Tools Night Race war Penske-Pilot Brad Keselowski, der mit 102 zurückgelegten Umläufen trotz seines nach wie vor nicht vollends verheilten linken Knöchels einer der fleißigsten Fahrer der Session war. Red-Bull-Pilot Kasey Kahne komplettierte die Top 5. Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet) kam als 40. der Zeitenliste noch nicht recht in Gang und wird daher im Qualifying als einer der ersten auf die Strecke gehen müssen.

Das für die Startaufstellung zum drittletzten Rennen vor Beginn des Chase entscheidende Einzelzeitfahren steigt um 23:10 Uhr MESZ. Das Irwin Tools Night Race wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:30 Uhr MESZ gestartet und live auf 'ServusTV' übertragen.


Fotos: NASCAR in Bristol