powered by Motorsport.com
  • 26.08.2011 14:16

  • von Pete Fink

Bristol und Richmond: Noch zweimal NASCAR live!

An diesem Wochenende Bristol und in zwei Wochen Richmond: 'ServusTV' bringt zwei weitere NASCAR-Kracher live auf die deutschen TV-Bildschirme

(Motorsport-Total.com) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt die wohl verrückteste NASCAR-Party des Jahres: Das Irwin Tools Night Race auf dem Bristol Motor Speedway oder dem Kolosseum der NASCAR, wie die nur 800 Meter lange Strecke mit einer Kurvenüberhöhung jenseits der 30 Grad auch gerne genannt wird. Das Fassungsvermögen der beeindruckenden und fast immer ausverkauften Anlage von Bristol beträgt über 160.000 Zuschauer.

Titel-Bild zur News: Bristol Motor Speedway

Der Bristol Motor Speedway kommt live auf deutsche TV-Bildschirme

Doch auch die deutschen NASCAR-Fans können ab 01:30 Uhr morgens die 43 Sprint-Cup-Piloten live im TV verfolgen, denn unsere Kollegen von 'ServusTV' übertragen zum zweiten Mal in der laufenden Saison ein NASCAR-Rennen live und in Full HD. Kommentieren werden Andreas Gröbl und NASCAR-Experte Christian Kuhn, den Zusehern steht auch der US-amerikanische Originalton zur Verfügung.

Bristol ist das drittletzte Qualifikationsrennen zum NASCAR-Chase 2011. Schon in zwei Wochen stehen die zwölf Kandidaten fest, die den Sprint-Cup-Titel unter sich ausfahren werden. Dann steigt das Wonderful Pistachios 400 auf dem Richmond International Raceway und auch dieses so wichtige NASCAR-Rennen können die deutschen Fans live auf 'ServusTV' verfolgen.

In der Nacht von 10. auf den 11. September ab 01:30 Uhr werden Walter Zipser und Christian Kuhn das Richmond-Rennen in Full HD in die mitteleuropäischen Wohnzimmer bringen. Alle Informationen, wie der einzige deutschsprachige NASCAR-Sender empfangen werden kann, gibt es unter ServusTV.com