Bowyer: "Der Druck liegt bei den anderen"
Clint Bowyer befindet sich im Chase in einer großartigen Ausgangsposition, denn die eigentlichen Titelfavoriten sind die beiden Hendrick-Piloten
(Motorsport-Total.com) - Clint Bowyer ist sicherlich der Überraschungsmann im diesjährigen Nextel-Cup-Chase. Ihm traute noch vor wenigen Wochen eigentlich niemand etwas größeres zu, denn er war der einzige unter den zwölf Qualifikanten, der ohne Sieg in die Playoffs kam. Sein Erfolgsgeheimnis lautete Konstanz und im Chase setzte er noch einen drauf.

© NASCAR
Clint Bowyer geht völlig entspannt in das Charlotte-Wochenende
Nach einem Sieg in New Hampshire und drei weiteren Rennen ohne Probleme liegt er plötzlich in Schlagdistanz zu Jeff Gordon und Jimmie Johnson. Er ist Dritter, kann relativ unbekümmert auffahren und hat vor allem eines: Spaß. "Das ist doch der Traum jedes Fahrers", so Bowyer nach der gestrigen Qualifikation. "Wir fahren um den Nextel Cup und ich kann genießen, was gerade passiert."#w1#
Denn "der Druck liegt bei den anderen", glaubt Bowyer. "Sie müssen die Frage beantworten, wie man die Meisterschaft gewinnen kann. Wir machen einfach so weiter, wie bisher und wenn wir noch zwei oder drei gute Ergebnisse einfahren können, dann sind wir auch im Titelgeschäft dabei."
Der Childress-Pilot fühlt sich also pudelwohl in seiner Außenseiterrolle. Er hat nur 58 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und ist auf Rang drei der erste Playoff-Pilot, der vom Pech der beiden Hendrick-Stars profitieren kann. Am Samstag geht er von Platz 25 aus ins Rennen.

