• 29.08.2007 11:07

  • von Marco Helgert

Bill Davis hatte es sich leichter vorgestellt

Auf den großen Erfolg muss man bei Bill Davis Racing nach dem Wechsel zu Toyota-Material noch etwas warten

(Motorsport-Total.com) - Mit viel Enthusiasmus startete Bill Davis zu Jahresbeginn in die erste NASCAR-Saison mit Toyota-Material. Dass es nicht leicht würde, erwartete man, doch die Probleme mit dem neuen Partner unterschätzt man letztlich doch. Dennoch verläuft die Saison gerade für Dave Blaney nicht so schlecht.

Titel-Bild zur News: Dave Blaney

Allmählich geht es auch bei Dave Blaney wieder voran

"Es ist herausfordernder und schwieriger, als wir alle angenommen haben", so Teamchef Davis gegenüber 'autosport.com'. "Aber wir werden in jeder Woche besser und auch (Dave) Blaney macht seine Sache toll. Wir werden mit Toyota erfolgreich sein. Zwar ist es schwieriger als erwartet, aber man vergisst auch leicht, dass wir schon im zweiten Rennen ein Auto hatten, dass für einen Top-3-Platz, wenn ich gar für den Sieg gut war."#w1#

Doch in der ersten Saisonhälfte passierte immer etwas, wenn das Auto gut war. "In den vergangenen Wochen kamen dann auch die Ergebnisse", fuhr er fort. "Wir erwarten, dass wir das Jahr gut abschließen." Dann könne man im nächsten Jahr richtig durchstarten und ist dabei vielleicht auch nicht alleine.

Auch bei Joe Gibbs Racing denkt man über einen Wechsel zu Toyota nach. "Wenn sie das bekannt geben, dann gibt es ein weiteres starkes Team, das kann und nur helfen", so Davis. "Für uns wäre es ein Vorteil, wenn sie sich dafür entscheiden würden. Also begrüßen wir es."