• 06.01.2012 06:53

  • von Pete Fink

Bayne wieder bei den Wood Brothers

Daytona-500-Sensationssieger Trevor Bayne geht unverändert für die Wood Brothers in die neue Sprint-Cup-Saison 2012

(Motorsport-Total.com) - Trevor Bayne wird in der Sprint-Cup-Saison 2012 wieder für das Traditionsteam der Wood Brothers fahren. Hauptsponsor an der roten Startnummer 21 bleibt die Ford Motor Company mit ihren beiden Kundenservicemarken Motorcraft und Quick Lane. Der 20-jährige Bayne beherrschte zu Saisonbeginn 2011 die NASCAR-Schlagzeilen, als er völlig überraschend das Daytona 500 gewann.

Titel-Bild zur News: Trevor Bayne

Trevor Bayne wird 2012 wieder im Wood-Ford mit der 21 Platz nehmen

"Es hat ein wenig gedauert, aber nun sind wir alle zufrieden, dass wir wieder zusammen sind", sagte Teamchef Eddie Wood. "Wir alle wollten das Beste für die Ford Motor Company und ihre jungen Piloten. Wir wollen sicherstellen, dass jeder ein vernünftiges Cockpit bekommt." Auch Bayne selbst gab sich glücklich: "Auf genau diesen Deal habe ich gehofft."

Die Wood Brothers, die in der NASCAR seit der Saison 1953 als Owner auftreten, machten keine Angaben über die Anzahl der Saisonrennen, an denen man 2012 teilnehmen wird. Im Vorjahr nahm der Wood-Ford mit der Startnummer 21 an 18 der insgesamt 36 Punkterennen teil. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich die Saison 2012 in einem ähnlichen Umfang darstellt.

Damit haben drei der vier Ford-Teams ihr Fahrer-Lineup für 2012 bekannt gegeben. Nach Roush, Petty und den Wood Brothers fehlt nur noch die Mannschaft von Front Row Racing. Dort deutet vieles darauf hin, dass David Gilliland und Travis Kvapil bleiben werden. Fraglich ist noch, wo der amtierende Nationwide-Champion Ricky Stenhouse unterkommt. Auch David Ragans Zukunft ist noch völlig offen, er droht immer mehr zum großen Verlierer der Silly-Season zu werden.