• 06.01.2012 08:19

  • von Pete Fink

Neu in Las Vegas: Öffentliches Fahrermeeting

Las Vegas macht es möglich: Zum ersten Mal in der NASCAR-Geschichte können die Fans dem offiziellen Fahrermeeting vor einem Sprint-Cup-Rennen beiwohnen

(Motorsport-Total.com) - Ein Grund für die sagenhafte Popularität der NASCAR ist die Nähe, die den Fans geboten wird. Zum Kobalt Tools 400, das am 11. März 2012 auf dem Las Vegas Motor Speedway abgehalten wird, haben sich die Verantwortlichen nun etwas ganz Neues einfallen lassen: Alle Fans, die im Besitz eines Tickets mit Zugang zur Neon-Garage sind, können dem offiziellen Fahrermeeting vor dem Sprint-Cup-Rennen beiwohnen.

Titel-Bild zur News: Las Vegas Motor Speedway

In Las Vegas können die Fans dem offiziellen Fahrermeeting beiwohnen

Die Neon-Garage ist der Komplex im Infield des Speedways, an dessen Außenseiten die Boxen der Sprint-Cup-Teams quadratisch angeordnet sind. Normalerweise findet das Fahrermeeting immer hinter verschlossenen Türen im Mediengebäude statt. In diesem Jahr will man dieses Briefing öffentlich im Innenhof der Neon-Garage abhalten.

"Dank NASCAR sind wir in der Lage, unseren Service für die Fans noch einmal kräftig auszubauen", erklärte Las-Vegas-Streckenchef Chris Powell. "Diese bislang einmalige Aktion gibt den Fans noch einmal einen tieferen Einblick in das, was für Fahrer und Crewchiefs direkt vor dem Rennen auf dem Programm steht."

NASCAR-Fans, die sich schon ein normales Tribünenticket für Las Vegas besorgt haben, können dieses Ticket im Normalfall vor Ort noch einmal upgraden, wenn es noch Kapazitäten gibt. Nach dem Daytona 500 und dem Phoenix-Rennen ist das Kobalt Tools 400 das dritte Sprint-Cup-Saisonrennen 2012.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt