powered by Motorsport.com
  • 08.02.2012 14:25

  • von Pete Fink

2012: NASCAR wieder auf 'Servus TV'

Der Sprint-Cup läuft auch in der Saison 2012 über TV-Bildschirme im deutschsprachigen Raum: 'Servus TV' bringt Montagabends die Höhepunkte

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle NASCAR-Fans: Der Sprint-Cup wird auch in der kommenden Saison 2012 wieder in Full HD auf den TV-Bildschirmen im deutschsprachigen Raum zu empfangen sein. Der Red-Bull-Sender 'Servus TV' setzt seine im April 2010 begonnenen Übertragungen fort und geht damit bereits in seine dritte NASCAR-Saison.

Titel-Bild zur News:

Los geht's: Die Sprint-Cup-Saison 2012 beginnt wie immer in Daytona

Los geht es am 27. Februar 2012 um 22:45 Uhr mit den Höhepunkten des Daytona 500. Wie jeden Montag wird Maren Braun die Sendung moderieren, die Kommentatoren heißen Walter Zipser und Andreas Gröbl. Zusätzlich zu den 36 Saisonrennen steht auch das All-Star-Race am 21. Mai auf dem Programm. An den beiden rennfreien Wochenenden (7./8. April sowie 21./22. Juli) wird 'Servus TV' zwei Portraits aus der Serie "Hall Of Fame Biographies" spielen.

Red Bull hatte sein NASCAR-Team zum Ende der Saison 2011 abgemeldet, was befürchten ließ, dass die Salzburger aus der NASCAR-Berichterstattung aussteigen werden - was nun nicht der Fall ist. Ob es wie 2011 auch zu Live-Übertragungen kommt, steht noch nicht fest. Im Vorjahr übertrug 'Servus TV' die vier Nachtrennen von Daytona, Bristol, Richmond und Charlotte live.

Alle Informationen zum Empfang von 'Servus TV' gibt es unter diesem Link.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt