Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
2008: Jeff Gordon Topfavorit der Medien
Jeff Gordon vor Jimmie Johnson und Tony Stewart - so lautet der Expertentipp der US-amerikanischen NASCAR-Journalisten, Franchitti als Rookie-Sieger
(Motorsport-Total.com) - "Drive for Five" bedeutet aus der Sicht von Jeff Gordon nichts anderes, als dass der Hendrick-Pilot endlich seinen fünften Cup-Titel nach 1995, 1997, 1998 und 2001 einfahren kann. Zumindest die US-amerikanischen Medienexperten trauen ihm dies in der Saison 2008 durchaus zu.

© NASCAR
Jeff Gordon ist der Favorit der US-Medien für die Sprint-Cup-Saison 2008
Vor der Daytona-Speedweek wurden 200 Journalisten befragt, die Woche für Woche den NASCAR-Tross quer durch die USA hautnah verfolgen und das Ergebnis dieser Umfrage war ein Hendrick-Doppelsieg - allerdings in der umgedrehten Reihenfolge des Vorjahres: Jeff Gordon vor Jimmie Johnson.#w1#
Platz drei belegte in der Einschätzung der US-Kollegen Tony Stewart, dessen Gibbs-Toyota scheinbar auch in Expertenkreisen jenseits des großen Teiches hohe Beachtung erlangt hat. NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. wird in dieser Rangliste auf Position vier geführt.
Überhaupt ähneln die Top 12 der Medienexperten denen von 2007 sehr, denn lediglich Martin Truex Jr. verlor seinen Platz in den Playoffs eben gegen Earnhardt Jr. Übrigens: Dario Franchitti wird als "Rookie of the Year" getippt. Platz zwei belegt dort DEI-Pilot Regan Smith vor Sam Hornish Jr.
Die Medienrangliste für die Sprint-Cup-Saison 2008:
01. Jeff Gordon
02. Jimmie Johnson
03. Tony Stewart
04. Dale Earnhardt Jr.
05. Matt Kenseth
06. Kyle Busch
07. Carl Edwards
08. Kurt Busch
09. Kevin Harvick
10. Denny Hamlin
11. Clint Bowyer
12. Jeff Burton


