• 18.03.2007 12:55

  • von Martin Schaumlöffel

Montoya glücklich mit bestem Ovalergebnis

Nach seinem achten Platz beim Ovalrennen der NASCAR-Busch-Serie am Samstag in Atlanta zeigte sich Juan Pablo Montoya sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya fuhr beim gestrigen Busch-Rennen auf dem Atlanta Motor Speedway sein bisher bestes NASCAR-Resultat auf einem Ovalkurs ein und konnte sein Arbeitsgerät vom Ganassi-Team auf einem achten Rang platzieren.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya fuhr sein bestes Resultat auf einem Ovalkurs ein

"Es lief wirklich gut, das Auto funktionierte fantastisch und ich denke, es war ein großer Schritt für mich. Mexiko war auch ein schönes Erlebnis, aber jetzt bin ich noch glücklicher", sagte der ehemalige Formel-1-Fahrer nach dem Rennen.#w1#

Montoya lag während der letzten 25 Runden sogar einige Male besser als auf Rang acht, da ihm aber beim letzten Restart keine neuen Reifen mehr zur Verfügung standen, musste er einige Konkurrenten vorbeiziehen lassen.

"Ich habe viel mit Brad Parrott gesprochen und ihm gesagt, dass ich ein wirklich hart abgestimmtes Auto brauche. Leider hatten wir beim letzten Restart keine Reifen mehr und so musste ich einige Fahrer passieren lassen", meinte ein zufriedener Montoya.

"Unser Ziel für die ersten fünf Rennen ist es, unter die Top 20 zu fahren. Wenn wir das schaffen sollten, wäre das sehr gut für die Meisterschaft. Denn wenn du erstmal in der Meisterschaft gut dastehst, dann brauchst du dir über das Qualifying keine Sorgen mehr zu machen und kannst dich voll darauf konzentrieren, dein Auto noch zu verbessern", gab der Kolumbianer die Zielrichtung vor.