Heftiger Crash im Nationwide-Training
Nationwide-Freitag: Während Austin Dillon und Kevin Harvick zwei Bestzeiten für Richard Childress Racing holen, kracht es auf der Gegengeraden heftig
(Motorsport-Total.com) - Die Childress-Fraktion holte sich in den Nationwide-Trainings von Bristol die beiden Freitagsbestzeiten: Erst drehte Childress-Enkel Austin Dillon eine Runde von 15,451 Sekunden, wenige Stunden später kam Sprint-Cup-Gaststarter Kevin Harvick auf eine Marke von 15,488 Sekunden. Neben Harvick treten in Bristol mit Brad Keselowski (Penske-Ford; 4./5.) und Kyle Busch im Gibbs-Toyota (5./12.) noch zwei weitere Sprint-Cup-Promis in der zweiten NASCAR-Liga an.

© NASCAR
Nationwide-Rookie Joey Gase im Chevrolet mit der Startnummer 52 Zoom
Nationwide-Tabellenführer Sam Hornish Jr. (Penske-Ford) kam am Freitag auf die Positionen elf und vier, beide Male weit vorne klassierten sich auch Trevor Bayne (Roush-Ford; 7./3.) und Justin Allgaier (8./2.) im schnellsten Turner-Chevrolet. Dessen Teamkollege Nelson Piquet Jr. schlug sich bei seinem Nationwide-Debüt in Bristol als Sechster und 18. ebenfalls achtbar.
Überschattet wurde die zweite Bristol-Session durch einen heftigen Unfall auf der Gegengeraden: Brad Teague, der an diesem Wochenende im ML-Chevrolet von Johanna Long sitzt, drehte sich ohne Fremdeinwirkung. Joey Gase in seinem Means-Chevrolet stieg dahinter voll in die Eisen und konnte Teague nicht mehr ausweichen, während Kevin Harvick seinen Childress-Chevy haarscharf zwischen der Außenmauer und Gase hindurch steuerte.
Währenddessen kam von ganz hinten Brad Sweet im JR-Chevrolet mit der Startnummer 5 angeschossen und krachte voll in den querstehenden und bereits havarierten Means-Chevrolet mit der Startnummer 52 hinein. Pech für Nationwide-Rookie Gase: Sein Team hat kein Ersatzauto in Bristol, während das JR-Team von Dale Earnhardt Jr. bereits ein Backup-Car für die weiteren Einsätze von Brad Sweet vorbereitet. Verletzt wurde niemand.

