Bruno Spengler mit Nationwide-Gaststart?

(Motorsport-Total.com) - Die Liste in Europa aktiver Piloten, die ihr Interesse an einem Einstieg in die NASCAR-Szene offen bekunden, wird länger und länger. Nach der Bekanntgabe des für den 20. Mai anberaumten Truck-Debüts des Ex-Formel-1-Weltmeisters und aktuellen WRC-Stars Kimi Räikkönen ist der nächste offenbar der zweimalige Vizemeister der DTM, Bruno Spengler.

Der Kanadier in Diensten von Mercedes plant offenbar einen Start beim Nationwide-Rennen in Montreal am 20. August. Fürs welches Team Spengler ins Lenkrad greifen könnte, ist allerdings noch nicht klar. Der 27-Jährige aus Quebec macht aus seiner Sympathie für die US-Rennszene jedenfalls keinen Hehl und zählt auf die Unterstützung von Firmen aus seiner Heimat, um den Einsatz zu ermöglichen.

Bekanntlich gab Spenglers DTM-Kollege Mattias Ekström im Juni des vergangenen Jahres ein beachtliches Debüt beim Sprint-Cup-Rennen im kalifornischen Sonoma und ließ im September in Richmond seinen ersten Oval-Start folgen. Weitere Informationen zu den NASCAR-Plänen Spenglers finden Sie in unserer DTM-Rubrik.