powered by Motorsport.com

Trucks: Sauter-Tag in Michigan

Johnny Sauter übernimmt auf dem Michigan Speedway dank seines ersten Saisonsieges die Truck-Tabellenführung: Kyle Busch erstmals geschlagen

(Motorsport-Total.com) - Der Samstag auf dem Michigan Speedway gehörte Johnny Sauter. Im Truck-Rennen setzte er sich am Steuer seines Thorsport-Toyota gegen Teamkollege Matt Crafton durch und holte sich seinen ersten Saisonsieg. Mit diesem übernahm er auch die Tabellenführung.

Titel-Bild zur News: Johnny Sauter

Erster Saisonsieg und Tabellenführung für Johnny Sauter (Thorsport-Toyota) Zoom

Platz drei ging im zwölften von 22 Truck-Saisonrennen an Haudegen Ron Hornaday, der nun seit sage und schreibe 60 Rennen auf einen Sieg wartet. So lang ist die sieglose Serie von Kyle Busch noch lange nicht, doch der Sprint-Cup-Pilot kassierte in der laufenden Truck-Saison seine erste Niederlage.

Bei seinen vier vorherigen Starts in der dritten NASCAR-Liga hatte sich Busch am Steuer seines Busch-Toyota jeweils den Sieg geholt. Diesmal geriet er bereits in Runde zwei leicht an die Mauer und fiel nach einem Problem beim Auftanken in der 58. von 100 Runden weiter zurück. Am Ende rettete Kyle Busch immerhin noch Platz fünf.

Ryan Blaney nur noch Tabellendritter

Kein Glück auch für Joey Logano: Im Team seines Sprint-Cup-Teamkollegen Brad Keselowski griff er zum zweiten Mal nach Kansas City im April ins Lenkrad des blauen Ford F150 mit der Startnummer 19. Im zweiten Qualifying-Segment hatte Logano mit 38.370 Sekunden (187.647 Meilen pro Stunde) die schnellste Runde in der Geschichte der Truck-Serie hingelegt. Auf der Pole-Position stand dank Bestzeit in Q3 aber Teamkollege Ryan Blaney.

Im Rennen lief es dann für keinen der beiden Keselowski-Trucks nach Plan. Logano schlug sich mit einem beschädigten Splitter herum und wurde mit vier Runden Rückstand nur als 18. abgewinkt. Der als Tabellenführer angereiste Ryan Blaney verlor aufgrund von Leistungsverlust alle Chancen: Platz 21 mit neun Runden Rückstand im Rennen und das Abrutschen von Tabellenrang eins auf drei waren die Folge.

Weiter geht es für die Piloten der dritten NASCAR-Liga bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Bristol Motor Speedway.

Die Top 10 aus Brooklyn:

01. Johnny Sauter (Thorsport-Toyota)
02. Matt Crafton (Thorsport-Toyota)
03. Ron Hornaday (Turner/Scott-Chevrolet)
04. Tayler Malsam (Turner/Scott-Chevrolet)
05. Kyle Busch (Busch-Toyota)
06. German Quiroga (Red-Horse-Toyota)
07. Timothy Peters (Red-Horse-Toyota)
08. Jeb Burton (Thorsport-Toyota)
09. Joey Coulter (GMS-Chevrolet)
10. Joe Nemechek (Nemco-Toyota)

Die Top 10 der Gesamtwertung nach 12 von 22 Rennen:

01. Johnny Sauter - 448 Punkte
02. Matt Crafton - 439
03. Ryan Blaney - 432
04. Ron Hornaday - 429
05. Darrell Wallace - 412
06. German Quiroga - 403
07. Timothy Peters - 396
08. Ben Kennedy - 389
09. Joey Coulter - 388
10. Jeb Burton - 360

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!