Der nächste Truck-Triumph für Kyle Busch

Kyle Busch ist auch in Dover nicht zu stoppen: Vierter Sieg beim vierten Truck-Start in diesem Jahr - John Hunter Nemechek erstmals in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Nichts Neues in der Truck-Serie: Wie schon in Daytona, Kansas City und Charlotte begann das NASCAR-Wochenende auch in Dover mit einem Lauf von Liga drei und wie schon in den genannten drei Fällen, so hieß der Sieger auch diesmal Kyle Busch. Mit dem Toyota Tundra seines eigenen Teams Kyle Busch Motorsports (KBM) dominierte der 29-Jährige aus Las Vegas auch das Lucas Oil 200 auf der "Monster Mile".

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Buch hat alles im Griff: Vierter Sieg beim vierten Truck-Start 2014 Zoom

Busch führte 150 der 200 Runden an und holte sich seinen vierten Saisonsieg. Auf den Plätzen landeten diesmal der 20-jährige Ryan Blaney (Keselowski-Ford; 2.) und Routinier Johnny Sauter (Curb-Toyota; 3.). Damit bleibt das Rennen in Martinsville (Sieger Matt Crafton) weiter das einzige im bisherigen Saisonverlauf, das nicht von Kyle Busch gewonnen wurde. Dies allerdings auch nur deshalb, weil er dort nicht am Start war.

Eine Premiere gab es in Dover für John Hunter Nemechek. Der 26-jährige Sohn von "Front Row Joe" Joe Nemechek fuhr den familieneigenen Nemco-Toyota bei seinem sechsten Truck-Rennen erstmals in die Top 10. Brandon Jones gelang es sogar, beim erst fünften Truck-Start erstmals in die Top 5 zu fahren. Der Youngster in Reihen von Turner/Scott Motorsports wurde Vierter.

Pech hingegen für den amtierenden Truck-Champion Matt Crafton. Er brachte es mit seinem knallgelben Thorsport-Toyota auf immerhin 46 Führungsrunden, bezog in Runde 157 auf Platz zwei liegend aber die Außenmauer in seine persönliche Ideallinie ein und landete so nur auf Platz 23. Damit musste er die Führung in der Gesamtwertung an Timothy Peters (Red-Horse-Toyota; 10.) abtreten.

Weiter geht es für die Piloten der dritten NASCAR-Liga am kommenden Freitag auf dem Texas Motor Speedway, wo man im IndyCar-Rahmenprogramm fährt.

Die Top 10 aus Dover:

01. Kyle Busch (Busch-Toyota)
02. Ryan Blaney (Keselowski-Ford)
03. Johnny Sauter (Curb-Toyota)
04. Brandon Jones (Turner-Chevrolet)
05. Joey Coulter (GMS-Chevrolet)
06. John Hunter Nemechek (Nemco-Toyota)
07. Ben Kennedy (Turner-Chevrolet)
08. Tyler Reddick (Keselowski-Ford)
09. German Quiroga (Red-Horse-Toyota)
10. Timothy Peters (Red-Horse-Toyota)

Die Top 10 der Gesamtwertung nach 5 von 22 Rennen:

01. Timothy Peters - 185
02. Matt Crafton - 184
03. Johnny Sauter - 184
04. German Quiroga - 179
05. Ron Hornaday - 170
06. Ben Kennedy - 169
07. Ryan Blaney - 166
08. John Wes Townley - 159
09. Jeb Burton - 153
10. Joey Coulter - 142

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!