Vorzeitiges Testende für Schrötter in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sturz am ersten Tag ist der Moto2-Test in Valencia für Marcel Schrötter bereits beendet. Der Schaden an der Kalex ist zu schwerwiegend, eine Reparatur an der Strecke nicht möglich. Daher müssen der Deutsche und sein SAG-Team vorzeitig die Heimreise antreten. "Wir haben zu Beginn des Tests an einer Basisabstimmung für den Rest der Woche gearbeitet. Während des Vormittags haben wir einige Einstellungen am Motorrad verändert, damit ich eine gute Position auf dem Motorrad erhalte", berichtet Schrötter.

"Ich habe gleich gemerkt, wie einfach die Kalex zu fahren ist. Es war einfach gute Rundenzeiten zu wiederholen. Nachdem ich den ersten Teil des Programms absolviert hatte, wollte ich das Tempo steigern. Ich fühlte mich auf dem Motorrad richtig wohl, als ich bemerkte, dass das Vorderrad zu schwingen begann. In der vorletzten Kurve habe ich dann das Vorderrad verloren und bin bei 204 km/h gestürzt", beschreibt Schrötter den Sturz. "Glücklicherweise geht es mir gut, aber dem Motorrad leider nicht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt