Bestätigt: Berger debütiert bei Supersonic
(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-Weltmeisterschaft bekommt 2011 einen weiteren Rookie: Maxime Berger kommt aus dem Superstock-1000-Cup wird auf der Ducati des Supersonic-Teams Nachfolger von Luca Scassa. Der Franzose und das Team haben sich auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. "Ich habe es bevorzugt, wieder einen jungen Fahrer mit großen Perspektiven zu holen", sagt Teamchef Danilo Soncini über die Verpflichtung des 21-Jährigen. "Ich habe Maximes Entwicklung seit Langem verfolgt und dabei eine kontinuierliche Steigerung gesehen." Auch das Team und Partner Ducati seien davon überzeugt, dass Berger ein junger Fahrer mit viel Potenzial sei.

©
Der Franzose selbst freut sich über den Karriereschritt. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Abenteuer in der Superbike-Weltmeisterschaft starten kann", sagt Berger, dessen Ziel es immer war, in dieser Serie zu fahren. Wichtig sei auch die Tatsache, dass sein Vertrag über zwei Jahre läuft: "Damit habe ich nicht zu großen Druck, mich in dieser harten Serie im Team einzugfewöhnen."
Berger würde auch gern seine Startnummer 21 behalten: "Ich werde Troy Bayliss um die Erlaubnis dazu bitten! Das wäre eine zusätzliche Motivation."

