• 23.02.2010 14:42

  • von Britta Weddige

Pol Espargaro: Ein gutes Gefühl auf der Derbi

(Motorsport-Total.com) - Die Winterpause war lang, doch beim Test in Barcelona bekamen die Piloten alles andere als Frühlingsgefühle. Regen brachte die Testprogramme immer wieder durcheinander und die Temperaturen waren eher winterlich kalt. So mussten Teams und Piloten sich mit nasser Strecke und niedrigen Asphalttemperaturen abfinden.

Titel-Bild zur News:

Als sich am letzten Nachmittag das Wetter besserte, nutzte Bainet-Derbi-Pilot Pol Espargaro die Gunst der Stunde. Der Spanier holte die Testbestzeit in der 125er-Klasse und schaffte es als einziger Fahrer seiner Kategorie, unter der Marke von 1:53 Minuten zu bleiben. Entsprechend positiv fällt sein Fazit aus.

"Es war schwierig, mit all dem Regen und der Kälte zu arbeiten, aber letztlich haben wir eine gute Richtung gefunden und eine gute Zeit erzielt", wird Espargaro von 'motogp.com' zitiert. "Wir haben ein gutes Gefühl auf dem Motorrad, das ist das Wichtigste."

Er schränkt allerdings ein, dass seine Bestzeit noch lange nicht so gut war wie beim letzten Grand Prix: "Wir hatten keine neuen Teile zum Testen, also müssen wir in diese Richtung mit den neuen Jungs im Team weiterarbeiten. Ich bin mit der Leistung hier zufrieden. Warten wir ab, was in Valencia passiert."