• 12.08.2009 15:15

  • von Britta Weddige

Bayliss: Wieder ein Test im V8-Supercar

(Motorsport-Total.com) - Der dreimalige Superbike-Weltmeister Troy Bayliss ist wieder ins V8-Supercar gestiegen. Auf dem Winton Motor Raceway in Australien hat er in einem Jack-Daniels-Holden von Kelly Racing an der Vorbereitung auf die Langstreckenrennen dieser Saison teilgenommen. Der Test diente auch der Fahrersichtung - Bayliss hat Interesse daran, an solchen V8-Langstreckenrennen teilzunehmen. Der Australier hatte schon zuvor für zwei andere Teams getestet.

Titel-Bild zur News:

"Es war ein großartiges Erlebnis", berichtet Bayliss. "Es war das erste Mal, dass ich mit vielen anderen Autos zusammen auf der Strecke war. Es war okay, ich habe mich im Auto nicht allzu schlecht gefühlt."

"Jeder weiß, was ich wirklich will. Ich will in meiner Karriere den nächsten Schritt machen", so Bayliss. "Ich wäre gern in der V8 - entweder als Pilot oder als Entwicklungsfahrer. Da ging es so viele junge Wilde, die gern irgendwann Weltmeister werden wollen. Aber ich denke nicht mehr daran, ein Weltmeister zu werden. Ich will einfach dabei sein und ein paar Rennen gewinnen."