• 10.02.2009 12:37

  • von Roman Wittemeier

Ungarn-Grand-Prix vor der Absage

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Ungarn, der in diesem Jahr erstmals auf der neuen Strecke am Balaton stattfinden soll, steht offenbar kurz vor der Absage. Die Kollegen von 'Motor Cycle News' zitierten einen Offiziellen der MotoGP mit den Worten: "Eine Absage ist sehr wahrscheinlich." Das Rennen ist für den 20. September terminiert. Ob es einen Ausweichort geben könnte, steht noch nicht fest.

Außerdem sind die Gründe für eine mögliche Absage nach wie vor unklar. Eine Projektgruppe um den spanischen Teamchef Jorge Martinez hatte die rund 200 Millionen Euro teure Anlage samt Hotels und Wirtschaftspark geplant. Nach dem Spatenstich im vergangenen November war es ruhig geworden. Die derzeitige Wirtschaftskrise könnte auch das Bauprojekt in Ungarn ins Wanken gebracht haben.